EN | DE

Dr. Tobias Kerrinnes

Über

Tobias Kerrinnes promovierte am Robert-Koch-Institut in Wernigerode und an der Technischen Universität Braunschweig und war als Postdoktorand an der School of Medicine der University of California, Davis (USA). Schwerpunkte bis dato waren die molekulare Infektionsforschung und insbesondere die Erreger-Wirts-Interaktion. In seiner Zeit als Laborleiter der Abteilung Epidemiologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig entwickelte er Werkzeuge und Anwendungen, die eine Brücke zwischen molekularer Laborforschung und Infektionsepidemiologie schlagen. Am HIRI verband er seit September 2019 als Laborkoordinator der Vogel-Gruppe seine Expertise in angewandter Infektionsforschung und Molekularwissenschaft mit Aufgaben der Administration. Im März 2024 übernahm er die Leitung Wissenschaftliche Infrastruktur am HIRI.