EN | DE

Jianhui Li

Über

Jianhui Li absolvierte seinen Master an der Graduate School of Chinese Academy of Agriculture Sciences und am Harbin Veterinary Research Institute (China). Während dieser Zeit nutzte er Systeme der reversen Genetik zur Gewinnung ertragreicher Reassortanten des H1N1-Influenzavirus, die als Grundlage für Impfstoffe dienen sollen. Außerdem erforschte er Strategien zur Bekämpfung von Influenza-Infektionen in Zellkulturen mithilfe von RNA-Interferenz (RNAi). Danach war er als technischer Assistent am Animal Disease Prevention and Control Center in Panzhihua (China) und als Dozent an der Universität Xichang (China) tätig. Seit 2023 erforscht er im Smyth-Labor molekulare Mechanismen, die der selektiven Genomverpackung von Influenza zugrundeliegen. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und geht in der Natur spazieren.