EN | DE

Einblicke vom Standort des neuen HIRI

Das HIRI bekommt ein neues Institutsgebäude. Zuvor musste jedoch ein altes Bestandsgebäude abgerissen werden. Eindrücke von der Baustelle.


Das 2017 als Standort des Braunschweiger Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI) in Kooperation mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) gegründete Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) ist bis zum Bau seines eigenen Gebäudes auf dem Würzburger Medizin-Campus untergebracht.

Um dem geplanten HIRI-Neubau Platz zu machen, ist die einstige Urologie auf dem Medizin-Campus vollständig abgerissen worden.

Das Gebäude des Universitätsklinikums Würzburg war abbruchreif und wurde nun Stück für Stück abgerissen.

 

Der Baubeginn für das neue HIRI-Institutsgebäude mit modernster Ausstattung ist für 2023 geplant.

Platz frei für den Neubau des Würzburger Helmholtz-Instituts

Abbruch der einstigen Urologie soeben gestartet

Weiterlesen

Weitere Themen & Stories

Newsroom