EN | DE

Promotionspreis für Jens Hör

Mitglied der Vogel-Gruppe frisch ausgezeichnet

Für seine herausragende Dissertation zum Thema „Ermittlung von RNA/Protein-Komplexen mittels Grad-seq“ hat Lebens- und Gesundheitswissenschaftler Jens Hör soeben den gemeinsamen Promotionspreis 2021 der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg (JMU) erhalten. Hör ist seit 2015 Mitglied der Arbeitsgruppe von Jörg Vogel am Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung und hat hier für seine Doktorarbeit geforscht.

Mit dem Promotionspreis werden seit mehr als 50 Jahren herausragende Dissertationen gewürdigt, die sich thematisch mit der Region Unterfranken beschäftigen, deren Verfasser aus Unterfranken stammen oder ihr Promotionsstudium an der JMU Würzburg absolviert haben. Die Auszeichnung ist mit 500 Euro dotiert.

Britta Grigull

Pressekontakt

Dr. Britta Grigull