EN | DE
Bild von Costas Patinios

New @ HIRI: Costas Patinios

Die HIRI-Familie heißt Costas Patinios herzlich willkommen.

Constantinos Patinios, auch Costas genannt, hat seinen Bachelor-Abschluss in Biologie an der Universität Bath in Großbritannien und seinen Master-Abschluss in Pflanzenbiotechnologie an der Universität Wageningen in den Niederlanden gemacht. Er absolvierte außerdem das Graduiertenprogramm der Universität Wageningen und forschte in der Gruppe von Prof. John van der Oost. Im Rahmen seiner Doktorarbeit entwickelte er universelle CRISPR-Werkzeuge zur Genom-Editierung für mesophile prokaryotische Mikroorganismen und setzte diese Tools zum sogenannten Metabolic Engineering ein.

Am HIRI nimmt er nun seine Arbeit als Postdoc im Beisel-Labor auf, wo er die Weiterentwicklung CRISPR-basierter Diagnostika in Richtung Kommerzialisierung vorantreiben wird.

Möchten Sie mehr über die Forschungsgruppe von Chase Beisel erfahren?

Hier entlang