EN | DE

Erste Disputatio eines HIRI-Doktoranden

Ehsan Vafadarnejad verteidigt erfolgreich Dissertation

 

Der 24. Mai 2017 ist das Gründungsdatum des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI). Zu den Doktoranden der ersten Stunde zählt Ehsan Vafadarnejad. Er stößt bereits am 1. Juli 2017 zum HIRI-Team, das im Gründungsjahr auf zunächst zwölf Beschäftigte anwächst. 

Am HIRI nimmt Ehsan sein Promotionsprojekt in der Forschungsgruppe Einzelzellanalyse bei Doktorvater Antoine-Emmanuel Saliba auf. Hier widmet er sich der Implementierung und Anwendung von Methoden der Bioinformatik, um Einzelzell-RNA-Sequenzierungsdaten zu analysieren und zu visualisieren.

Am 26. August 2021 verteidigt Ehsan erfolgreich seine Dissertation. Einen Anschlussvertrag als Postdoc in der Forschung hat er da bereits in der Tasche: Im März 2021 hat Ehsan Vafadarnejad seine Arbeit beim Roche-Konzern begonnen.

Das inzwischen rund 100 Kolleg:innen umfassende HIRI-Team gratuliert herzlich!

Britta Grigull

Pressekontakt

Dr. Britta Grigull