Neva Caliskan in den Vorstand der RNA Society gewählt

Zweijährige Amtszeit beginnt im Jahr 2024

Neva Caliskan, Gruppenleiterin am Helmholtz-Institut Würzburg (HIRI) und Juniorprofessorin an der Universität Würzburg, ist in den Vorstand der RNA Society gewählt worden. Ihre zweijährige Amtszeit als Direktorin beginnt im Jahr 2024.

„Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der RNA Society und es bereitet mir große Freude, Teil dieser unterstützenden und offenen Gemeinschaft zu sein. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, in den Vorstand gewählt worden zu sein. Als Mitglied dieses Gremiums möchte ich die Sichtbarkeit von hochqualifizierten jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern verschiedenster Herkunft erhöhen und ihrer Stimme in der RNA Society Gehör verschaffen. Darüber hinaus möchte ich die RNA Society noch internationaler aufstellen und eine stärkere Gemeinschaft in Europa und Asien aufbauen“, beschreibt Caliskan ihre Bestrebungen.

Über die RNA Society

Die RNA Society ist eine gemeinnützige internationale wissenschaftliche Gesellschaft mit mehr als 1800 Mitgliedern, die sich der Förderung von Forschung und Lehre auf dem Gebiet der RNA-Wissenschaft verschrieben hat. Sie publiziert eine von Expert:innen begutachtete wissenschaftliche Zeitschrift, RNA, und veranstaltet jährlich eine wissenschaftliche Konferenz . Weiter sponsert die RNA Society andere wissenschaftliche Veranstaltungen zum Thema RNA durch direkte finanzielle Unterstützung und vergibt Reisestipendien für Studierende.