EN | DE

Erfolgreiches HIRI-Mini-Symposium „RNA & Infection“

Zwei Tage voller Vorträge, Posterpräsentationen und Vernetzung

Am 12. und 13. Juni trafen sich die Gruppenleiter:innen, Postdocs und Doktorand:innen des Helmholtz-Instituts Würzburg (HIRI) sowie kooperierende Wissenschaftler:innen zum HIRI Mini-Symposium „RNA & Infection“. Die insgesamt fast 90 Forscher:innen hatten zwei Tage lang Gelegenheit, sich auszutauschen, weiter zu vernetzen und neue Ideen zu entwickeln.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Jörg Vogel, Direktor des HIRI und IMIB, hatten die Gruppenleiter:innen die Möglichkeit, ihre Forschung und Labore vorzustellen. Ein weiterer Fokus lag auf den Nachwuchswissenschaftler:innen: Bei Kurzvorträgen und Posterpräsentationen konnten sie ihre ambitionierten Forschungsprojekte mit dem gesamten Institut teilen.

Das Umfeld abseits der gewohnten Arbeitsumgebung förderte den Austausch und offenbarte Synergien zwischen den Forscher:innen.