EN | DE

Promotionspreis für Falk Ponath

Mitglied der Vogel-Gruppe frisch ausgezeichnet

Für seine herausragende Dissertation zum Thema „Investigating the molecular biology of Fusobacterium nucleatum“ hat Lebens- und Gesundheitswissenschaftler Falk Ponath soeben den gemeinsamen Promotionspreis 2023 der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg (JMU) erhalten. Ponath ist seit 2017 Mitglied der Arbeitsgruppe von Jörg Vogel am Helmholtz-Institut Würzburg und hat hier für seine Doktorarbeit geforscht.

Mit dem Promotionspreis werden seit mehr als 50 Jahren herausragende Dissertationen gewürdigt, die sich thematisch mit der Region Unterfranken beschäftigen, deren Verfasser aus Unterfranken stammen oder die ihr Promotionsstudium an der JMU Würzburg absolviert haben. Die Auszeichnung ist mit 500 Euro dotiert.