EN | DE

New @ HIRI: Thomas Guest

Die HIRI-Familie heißt Thomas Guest herzlich willkommen.

Thomas promovierte an der Universität Birmingham, wo er ChIP-Seq und verwandte Techniken einsetzte, um die Funktion von Transkriptionsfaktoren in Vibrio cholerae zu charakterisieren. Anschließend war er als Postdoc an der Universität Umea, Schweden, tätig. Dort untersuchte er die Zellwandbiologie des Pflanzenpathogens Agrobacterium tumifaciens mithilfe von Techniken wie Transposon-Insertionssequenzierung und RNA-Sequenzierung.

Am Helmholtz-Institut Würzburg wird er nun als Postdoc im Labor von Westermann erforschen, wie Cis-Antisense-RNAs den Stoffwechsel von Bacteroides kontrollieren und ob ihre Funktion von RNA-bindenden Proteinen abhängt.

Möchten Sie mehr über die Forschungsgruppe von Alexander Westermann erfahren?

Hier entlang